HERZLICH WILLKOMMEN BEIM TENNISCLUB PLANKSTADT SEIT 1975
HERZLICH WILLKOMMEN BEIM TENNISCLUB PLANKSTADT SEIT 1975 

Der Tennisclub Plankstadt feiert 7 Meistertitel in der Sommersaison 2022!

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft

 

  • der Damen -30-Mannschaft  in der Oberliga und Aufstieg in die Badenliga
  • der Damen 1 Mannschaft in der 1. Bezirksliga und Aufstieg in die Oberliga
  • der Damen 60/ 4er Mannschaft in der 2. Bezirksliga und Aufstieg in die 1. Bezirksliga
  • der Herren 1  Mannschaft in der 2. Bezirksliga und Aufstieg in die 1. Bezirksliga
  • der Herren 2 Mannschaft in der 2. Bezirksklasse und Aufstieg in die 1. Bezirksklasse
  • der Herren 55/ 4er Mannschaft in der 2. Bezirksklasse und Aufstieg in die 1. Bezirksklasse
  • Herren 65/1 Mannschaft in der 2. Bezirksliga und Aufstieg in die 1. Bezirksliga
(v.l.) Yanisa Splendore, Julia Ivanovski, Julyte Renno, Niels Eichhorn, Jessica Köhler, Bernadet Birkas, Madeleine Kiefer, Annely Klotter (v.l.) Yanisa Splendore, Julia Ivanovski, Julyte Renno, Niels Eichhorn, Jessica Köhler, Bernadet Birkas, Madeleine Kiefer, Annely Klotter

Quelle:

BAZ

Ausgabe 6702

Oberliga wir kommen!                                                                 26. Juli 2021

Sensationell steigt unsere Mannschaft der Damen 30 erstmalig in der Vereinsgeschichte des TCP in die Oberliga auf. Die Abschlusstabelle zeigt den souveränen Endstand von 7:0 gewonnenen Spielen, 62:1 Matches und 124:6 Sätzen! Beim letzten Heimspiel gegen die Vogelstänglerinnen kamen Christina von Reiswitz, Binke Malzahn, Sina Klotz, Martina Pfitzenmeier, Vanessa Maier und Eva Eichhorn zum Einsatz. Verstärkt wurde die Mannschaft in der Runde zusätzlich von Annabel Wettstein, Saskia Klotz und Sandra Gensheimer.

Damen 50/1 rocken die Liga! Aufstieg in die 1. Bezirksliga perfekt!

Im letzten Spiel gegen Leutershausen machten die Damen alles klar.

Der deutliche 8:1 Sieg krönte die tolle Saison, in der lediglich 3 Matchpunkte abgegeben wurden. Die herausragende mannschaftliche Geschlossenheit, Zusammenhalt und viel Spaß auch über den Tennisplatz hinaus bildeten die Grundlage für diesen Erfolg.

So konnte nach dem letzten Spiel in freundschaftlicher Atmosphäre zusammen mit den Gegnerinnen von der Bergstraße auch ordentlich gefeiert werden.

Für den TCP im Einsatz waren Karin Brendel, Gabi Kluckas, Heike Dinkel, Heike Vorderwülbecke, Andrea Schmidt, Margarethe Schneider, Beate Kolb und Dagmar Denk. Viel Spaß und Erfolg und viele spannende Spiele im „Oberhaus“ des Bezirks in  der kommenden Sommersaison!

Auch wir sind Meister

Unsere Jungs der 1. Herren-Mannschaft sind Meister in der 1. Bezirksklasse. Am Ende stand das Auswärtsspiel gegen Waldorf Astoria auf dem Spielplan und auch dieses Match wurde hervorragend mit 8:1 eingetütet. Jetzt schauen die Herren um Tim Rode mit voller Erwartung in die neue Saison als Aufsteiger der 2. Bezirksliga. Den Sieg feierten sie natürlich gebührend bis in den späten Abend auf dem Plankstädter Vereinsgelände.

Julian Blem (Pressewart)

                                                                                                                12.07.201

1. Herren Mannschaft weiterhin ungeschlagen!

Die Herren des TC Rot 1971 hatten sich viel vorgenommen und waren bestens motiviert an diesem Wochenende den Hausherren vom TCP im Meisterschaftsrennen ein Bein zu stellen. Doch unsere Jungs ließen sich nicht beirren. Sensationell wurden alle Partien gewonnen und sage und schreibe kein einziger gewonnener Satz stand für die Gäste aus Rot auf der Anzeigetafel. Tim Rode der Plankstädter Kapitän zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Teamkollegen. Mit diesem Sieg dürfen die 1. Herren weiterhin an der Tabellenspitze der 1. Bezirksklasse verweilen und vom Meistertitel träumen.

(Bild oben v.l.: Jäkel, Bodnar, Ebert, Kollruss, Klotter. Unten v.l.: Rode, Eisenacher, Einhoff)

1. Damen stecken die Niederlage gegen Blau-Weiß Schwetzingen gut weg

Leider waren ihre Gegnerinnen aus Schriesheim nur zu viert angereist. Es wurde gemunkelt, dass ihre Verstärkungen auf den Positionen 1 und 2 nicht bei Auswärtsspielen antreten dürfen. Da unser Team der Damen nur aus eigenen Vereinsspielerinnen besteht und keine Verstärkung durch eingekaufte Spielerinnen benötigt, hat der TCP diese Probleme nicht. Das Team um Yanisa Splendore zeigte überragendes Tennis und gab ebenfalls, wie auch unsere Herren, keinen Satz ab.

Juniorinnen U12 zu Gast bei Schwarz Gelb Heidelberg

Für die Mädchen der U 12 stand der letzte der drei Spieltage auf dem Kalender. 

Auf Grund zweier gewonnener Matchtiebreaks von Neele und Lea und einem klaren Einzelsieg zugunsten Stellas, stand es nach den Einzeln 3:1.

Um den Tagessieg zu erringen, musste zumindest eines der beiden Doppel gewonnen werden. Doch es wurde denkbar knapp. Nachdem das erste Doppel deutlich verloren wurde, kam es nun auf das weitere Doppel an, in dem Stella und Sarah spielten. Die ersten beiden Sätze wurden hart umkämpft und wieder musste der Matchtiebreak entscheiden. 2:9 lag unser Duo zunächst zurück. Doch nun begann die Aufholjagd! Kein Punkt wurde mehr abgegeben und mit einem sensationellen 11:9 konnten unsere Juniorinnen das Match für sich entscheiden. Am Ende freuten sich alle über einen 4:2 Tagessieg.

 

Weitere Ergebnisse des Spieltags

Herren 60 (4er) TC SW Neckarau : TCP 5:1

U10 TCP : TC Walldorf-Astoria 4:2

D40/ 2 TCP : TC Neckargemünd 6:3

 

Julian Blem (Pressewart)

                                                                                                                   5. Juli 2021

2. Herren Mannschaft dreht das Spiel

Unsere 2. Herren Mannschaft stand nach den Einzeln gegen die TG Käfertal mit dem Rücken zur Wand. Der Spielstand lautete 2:4. Aber das war für unser Team der Nachwuchstalente kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Taktisch klug stellte Mannschaftsführer Cedric Kollruss die Doppel. Keine Paarung gab sich geschlagen. Am Ende gewannen alle ihre Doppel überaus deutlich und klar vom Ergebnis. Mit 5:4 Matches schickten unsere Jungs die Gegner zum Duschen. Was für eine starke Leistung! (Siehe Bild von links: Nick Trump, Cedric Kollruss, Tadeo Eichhorn, Arne Maier, Tillmann Mack und Julian Büsen. Es fehlen: Ivo Ebert und Jakob Baumann)

Herren 40/2

Auch unser Team der Herren 40/2 gewann an diesem Spieltag gegen den favorisierten Gegner aus Wiesloch nach einem 3:3 aus den Einzelpaarungen alle Doppel. Schon im Vorfeld hatte sich Kapitän Andriy Gryn den Matchplan zurechtgelegt. Zu den Doppeln wurden die Altstars Niels Eichhorn, Felix Dobler und Stefan Klotter eingewechselt und verstärkten so das Team, dass unsere Mannschaft am Ende mit 6:3 zum gemütlichen Teil des Samstages übergehen konnte.

Weitere Ergebnisse des Spieltags

Damen 30/1 1.Bezirksliga TC Harmonie Mannheim 1 : TCP (Die Partie wurde leider wegen Regenschauer beim Spielstand 0:6 für unsere Damen während der Doppel abgebrochen.)

Herren 1 TCP : TC 70 Sandhausen 2 8:1 

Damen 40/1 TCP: TC Walldorf-Astoria 1 5:4

Damen 40/2 TC RW Waldpark/TC Harmonie Mannheim 2 : TCP 6:3

U18w TCP : TK GW Mannheim 1 3:3

Julian Blem (Pressewart)

                                                                                                                28. Juni 2021

Damen 40/2 steigen mit 6 Rookies in die Saison ein

An diesem Wochenende war es so weit! Das Warten hatte ein Ende, endlich durften unsere Damen des neuformierten 40/2 Teams um Mannschaftsführerin Concettina Blem zu ihrem ersten Medenspiel der Saison nach Reilingen aufbrechen. Der Begriff Rookie wird im US Sport für hoffnungsvolle und talentierte Sportlerinnen und Sportler benutzt, die ihren Weg in den Wettkampfsport beginnen. Die sechs Damen begannen erst vor einigen Jahren mit Tennis und hatten so natürlich auch noch nie zuvor ein Medenspiel bestritten. Alle waren aufgeregt, doch der Mut wurde belohnt. Vier Einzel und ein Doppel wurden erst im dritten verkürzten Satz, dem sogenannten Match-Tie-Break entschieden. Leider ohne Sieg 0:9, dafür aber geschafft und überglücklich ging dieser Tag mit dem Abendessen im Kreise der geselligen Reilinger Gegnerinnen zu Ende. Fazit des Tages war, dass alle Siegerinnen der Herzen sind, da sie viel Courage gezeigt hatten und ihr Lampenfieber mit dem ersten Punkt vergessen hatten. Gleich nächste Woche geht’s weiter zur TC Harmonie nach Mannheim. Das Rookies Team s. Bild v.l.: C. Blem, S. Wahlberg fürs Doppel, S. Dobler, B. Breitschopf, N. Eichhorn da Silva, S. Klotter u. C. Grunwald

Weiterer Sieg für unsere Herren 1 8:1

Hausherr dieses Spieltages war diesmal die TSG 1889 HD-Rohrbach 1, doch auch diese engagierten Gegner konnten unseren Jungs kein Bein stellen. Überdies steuerte Massimo Cinque unsere Nr. 2 durch seinen ersten Saisonsieg einen Punkt zum Endergebnis bei. Lediglich ein Doppel wurde verloren und war zugleich der Ehrenpunkt der Konkurrenten. Durch diesen Sieg verteidigten die TCPler die Tabellenführung in der 1. Bezirksklasse.

Weitere Ergebnisse des Spieltags

Herren 65 TCP 1 : TSG Germania Dossenheim 1 4:5

Damen 50 TTC Waldhaus Altlußheim 1 : TCP 1 0:9

Damen 30 TSG 1.TC RW Wiesloch/TC Rauenberg 1 : TCP 1 1:8

Herren 30 TCP 1 : TC Neckar-Ilvesheim 2  6 : 3

U18 gemischt TCP 1 : TC 70 Sandhausen 1 4:2

Julian Blem

Start der Medenspielsaison 2021

Nach langem Warten und Bangen, ob die Saison überhaupt noch stattfinden wird, war es nun doch endlich soweit - der Badische Tennisverband gab letzte Woche den Startschuss für die Sommer-Medenrunde.

Der TC Plankstadt war auch gleich mit einigen Mannschaften am Start. Hier ein Überblick einiger Ergebnisse:

Team Herren 40/1 gegen die Spielgemeinschaft Neckargemünd/ Eberbach/ Wiesenbach. Ergebnis 2:7, erfolgreich waren Wahlberg (Einzel) sowie Gryn und Pöschel (Doppel).

Gemischtes Team U18 gegen TC BW 64 Leimen mit einem Ergebnis von 3:3, hier waren Arne und Julian (Einzel und Doppel), erfolgreich

Team Jungen U12 gegen TC Oftersheim 4:2, erfolgreich waren Til, Nelson, Lucas (Einzel) sowie Nelson und Lucas (Doppel).

Gemischtes Team U12 grün gegen TC Oftersheim 2:4, erfolgreich waren Theo und Leonidas (Einzel)

Sensationell erreichte die Mannschaft der Junioren U18 ein Remis gegen den haushohen Favoriten der MTG aus Mannheim. Unsere Jungs (Louis, Ivo, Nick und Cedric) zeigten vor heimischer Kulisse und sommerlichen Temperaturen erstklassiges Tennis. Die MTG war mit ihren besten zwei Spielern LK2 und LK6 angereist. Doch unsere Junioren gaben die Punkte nicht kampflos her. Am Ende stand ein 3:3 auf der Ergebnisliste. (JB)

Spielbericht: 6. Spieltag Mixed 40er gegen TC Nußloch

 

Den Heimvorteil nicht ausgenutzt!

 

TCP Plankstadt unterliegt TC Nußloch 2:7

Der Tisch war gedeckt, die Plätze nach der langen Saison immer noch im besten Zustand und auch der Spätsommer zeigte sich von seiner besten Seite. Doch die Umstände und das Heimrecht konnten nicht ausgenutzt werden.

Der Plan, den Nußlochern noch am letzten Spieltag die Suppe auf die Mixed-Meisterschaft zu versalzen, ging nicht auf.

Nur Rene Fix behielt die weiße Weste. Er konnte Einzel und Doppel mit Partnerin Christina von Reiswitz gewinnen. Alle anderen Spiele wurden verloren.

Mit hängenden Köpfen gratulierte der TCP den Gegnern zum Sieg. Doch das hielt nicht lange an -  nach dem gemeinsamen Essen und ein paar tröstenden Getränken hob sich die Stimmung wieder. Das Team war sich einig, dass die Saison gut verlaufen war und alle freuen sich schon auf die nächste Runde in 2021.

 

Es spielten: Christina von Reiswitz, Beate Kolb, Karin Brendel, Rene Fix, Daniel Brendel und Bernd Leibert. Im Doppel eingesetzt wurde Kerstin Leibert.

 

Julian Blem

Pressewart

Mixedrunde 2020

Spielbericht: 5. Spieltag Mixed 40er gegen TSG SV & FC 1920 Zuzenhausen/TV Hilsbach/TC Hoffenheim 1980

 

TCP zeigte Nerven in den Doppeln!

 

Wie auch schon am vergangenen Spieltag lag unser Team nach den Einzeln 5:1 in Führung. Doch diesmal gelang es keiner der Doppelpaarungen, das starke Ergebnis der ersten Runde auszubauen. Die gut aufgestellten Paarungen der Gegner zeigten dem TC Plankstadt ihre Grenzen auf. Daraus resultierte das knappe Endergebnis von 5:4. Es spielten für Plankstadt: Heike und Michael Dinkel, Heike und Jan Vorderwühlbecke, Eva Eichhorn, Mike Rosenberg sowie Julian Blem im Doppel.

 

Nun kommt es nächsten Samstag zum Showdown auf der heimischen Tennisanlage. Unser TCP empfängt als Zweitplatzierter den Tabellenführer der 1. Bezirksklasse TC Nußloch.

Spielbericht: 4. Spieltag Mixed 40er gegen TG Baiertal-Schatthausen

 

Kompromissloser TC Plankstadt lässt seinen Gegnern kaum Chancen!

 

Beachtsamer 8:1 Auswärtssieg des Mixed-Teams zum Beginn der Rückrunde. Diesmal am Start waren Gabi Kluckas, Beate Kolb, Karin und Daniel Brendel, Joachim von Morstein als auch Julian Blem.

Die Anreise nach Baiertal-Schatthausen, idyllisch im Kraichgau gelegen, glich einem Trip in den Kurzurlaub. Vorbei an grasenden Rindern, blühenden Wiesen und dichten Wäldern, dort wo sich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Schatthausener, sowie Einweisung in die örtlichen Corona-Hygienebestimmungen, ging es auf drei Courts los mit den Einzeln.

Daniel Brendel gewann sein Einzel unaufgeregt ohne dem Gegner eine Chance zu lassen (6:0/6:2). Die TCP-Damen Kluckas und Kolb dagegen mussten sich erst noch mit den Plätzen und ihren Kontrahentinnen zurechtfinden, so dass sie überraschend nach den ersten Spielen jeweils 0:5 zurücklagen. Jedoch konnten beide ihre Matches noch drehen und für sich entscheiden. Kluckas mit 7:5/6:1 und Kolb im Match-Tie-Break (2:6/6:4/10:7). In der zweiten Einzelrunde spielten Karin Brendel (6:1/6:2) und Blem (6:0/6:0). Von Morstein musste sich seinem Gegner geschlagen geben (0:6/0:6).

Das Ergebnis nach den Einzeln mit 5:1 konnte sich sehen lassen!

Zu den Doppeln setzte Wimbledonwetter ein. Nach strahlendem Sonnenschein folgten kurze aber heftig kühle Regenschauer. Wer glaubte, dass dadurch der Siegeswille der Plankstädter gebrochen wurde, lag falsch. Die Doppel K. Brendel und D. Brendel (6:1/6:2) als auch B. Kolb und J. Blem (6:0/6:2) siegten deutlich. Spiel des Tages war das letzte Doppel mit G. Kluckas und J. von Morstein. Nach dem ersten Satzverlust (1:6) berappelten sich diese schnell, gewannen dann den zweiten Satz (6:3) und letztendlich auch das Spiel im Match-Tie-Break (10:3).

Mit viel Energie aus diesem Auswärtssieg blickt das TC Plankstadt Mixed-Team positiv dem nächsten Wochenende entgegen. Am vorletzten Spieltag ist die TSG SV & FC 1920 Zuzenhausen/TV Hilsbach/TC Hoffenheim 1980 zu Gast auf der heimischen Anlage.

 

(Bild v.l.) Gabi, Joachim, Karin, Dan, Julian und Beate

 

Spielbericht: 3. Spieltag Mixed 40er gegen TC Nußloch

 

Nußloch kein gutes Pflaster für das Mixed Team des TC Plankstadt

 

Das Mixed-Team des TCP nahm sich für das zweite Auswärtsspiel der Saison viel vor. Doch der TC Nußloch entpuppte sich als harte Nuss für unsere Mannschaft.

 

Mit neuer Besetzung sollte der erste Auswärtspunkt eingefahren werden und endlich durfte auch Mannschaftsführerin Kerstin Leibert ihr Debüt in der Runde 2020 feiern.

Ferner wurde unser Team von Gabriele Kluckas, Joachim von Morstein als auch Bernd Leibert verstärkt. Svetlana Windisch und Julian Blem standen wie auch am vergangenen Wochenende ebenso wieder auf dem Court.

 

Bei den Einzeln der Erstrunden entschied gleich dreimal der Match-Tie-Break, doch nur Gabriele Kluckas behielt die Nerven und sicherte den Einzelpunkt für den TCP (1:6/6:4/10:5). Alle anderen Partien gingen nach hartem Fight an die Gegner. So stand es 1:5 nach den Matches. Wieder einmal musste der TCP mit dem Rücken zur Wand in die Doppel starten. Als Joker zauberte Kapitänin Kerstin Leibert Hans Schuh aus dem Ärmel und dieser kluge Schachzug sollte sich auszahlen, denn das Mixed-Doppel G. Kluckas/H. Schuh lag im Match-Tie-Break 0:5 hinten und gewann dennoch nach sage und schreibe zehn Punkten in Folge noch mit 10:5 (7:6 /4:6). Kurz davor sicherte das Duo

K. Leibert/J. von Morstein (7:5/7:6) den zweiten Punkt. So endetet der Spieltag mit 3:6 Matches.

 

Am kommenden Samstag, 5. September, steht schon das nächste Auswärtsspiel beim TG Baiertal-Schatthausen auf dem Programm. Dort müssen endlich die ersehnten Auswärtspunkte für unser Team herausspringen, denn das Hinspiel konnte der TCP schon für sich entscheiden.

 

(Bild v.l.) Windisch, Blem, von Morstein, Mannschaftsführerin Kerstin Leibert, Schuh und Kluckas. Es fehlt B. Leibert

Spielbericht: 2. Spieltag Mixed 40er gegen TSG SV & FC 1920 Zuzenhausen/TV Hilsbach/TC Hoffenheim 1980

 

TCP zu Gast in Zuzenhausen im malerischen Kraichgau

 

Wie auch schon am ersten Spieltag lag unser Team nach den Einzeln 2:4 hinten. Lediglich Vanessa Maier (6:3/6:2) und Julian Blem (6:1/6:1) konnten für den TCP punkten. Diesmal gelang es unserem Team leider nicht, das Spiel mit den Doppeln zu drehen. Mit einem Endstand von 5:4 wurde unsere Mannschaft von den Gastgebern - nach hausgemachtem Wurstsalat mit Brot - auf den Heimweg in die Kurpfalz verabschiedet. Das Doppel gewannen die Paarungen Vanessa und Thorsten Maier (6:1/7:6) sowie Svetlana Windisch und Julian Blem (6:2/6:3). Nächster Spieltag ist der 29. August 2020 beim TC Nußloch.

 

Die TCP Crew (v.l.): Mathias Schmidt, Vanessa Maier, Thorsten Maier, Julian Blem, Beate Kolb und Svetlana Windisch.

 

Heimsieg zum Auftakt der Mixed-Runde 2020

 

TC Plankstadt gegen TG Baiertal-Schatthausen

 

Kurze Erklärung vorab: Eine Mixed-Mannschaft beim Tennis besteht aus drei Damen und drei Herren. Zuerst spielt jedes Teammitglied sein Einzel und danach folgen die gemischten Doppel.

Was ein Krimi spielte sich am Wochenende auf der heimischen Tennisanlage ab! Das Team des TCP lag zunächst nach den Einzeln 2:4 hinten. Es folgte eine kurze Pause, bei der sich folgende Paarungen fanden: Gmelin/Malzahn, Vorderwülbecke/Vorderwülbecke und Wahlberg/Windisch. Wahlberg war für den entkräfteten Schmidt kurzfristig für das Doppel eingesprungen. Was jetzt passierte, war nicht zu fassen. Das erste und dritte Doppel gewannen souverän ihre Matches. Jetzt ging der Krimi in die entscheidende Phase und spielte sich auf Platz 2 ab. Dort spielte das Ehepaar Vorderwülbecke um den Tagessieg, denn inzwischen war der Spielstand 4:4. Den ersten Satz sicherten sich die Gäste noch mit 6:3, doch die Vorderwülbeckes konterten und holten sich den zweiten Satz mit 6:4. Es folgte der Match Tie Break. Die Spannung war kaum auszuhalten! Jeder Punkt war hart umspielt und die Fans fieberten im sicheren Corona-Abstand mit. 12:10 zeigte die Anzeigetafel am Ende und damit war auch das dritte Doppel gewonnen. Mit 5:4 brachte das Team den Heimsieg in trockene Tücher. Der Jubel war groß und natürlich stieß man noch in geselliger Runde und einigen gekühlten Getränken auf der Terrasse des Vereinslokals auf diesen grandiosen Auftakt in die Mixed-Runde 2020 an.

Nächster Spieltag ist für unser Team das Auswärtsspiel am 22.08.2020 in Zuzenhausen.

 

Julian Blem

Drittes Medenspielwochenende 2018

Nach der Pfingstpause gingen die Mannschaften des TC Plankstadt mit neuem Elan in ihre bevorstehenden Aufgaben. Der letzte Spieltag schien dabei noch in guter Erinnerung geblieben sein, denn mit 18 Siegen und sieben Niederlagen schlossen die Teams das Wochenende außerordentlich positiv ab. Hervorgestochen haben vorallem die Jugendlichen, die allein sechs Siege und ein 3:3-Remis erkämpften. Noch erfreulicher sind die Ergebnisse: vier Mal konnte mit 6:0 gewonnen werden, ein Mal 5:1 und 4:2. Wir drücken unseren Juniorinnen u12, u14 und u16, sowie den Junioren u12, u14 und u16 die Daumen für ihre kommenden Spiele und hoffen, dass wir sie auch bald in der ein oder anderen aktiven Mannschaft begrüßen dürfen!

 

Die aktiven Teams ließen sich aber auch nicht lumpen und zeigten auf der roten Asche ihr Können. In der ersten Bezirksliga eroberten die Herren 50 mit einem 8:1-Erfolg den zweiten Platz. Die zweite Mannschaft der Herren 40 tat es ihnen gleich und feierte einen hohen Sieg gegen die Schützen Mannheim. Das weibliche Gegenstück setzte dem Ganzen noch einen drauf und gewannen 9:0 bei ihrem Auswärtsspiel beim Nachbarn aus Eppelheim.

 

Beim Gastspiel beim TC Rot setzte die erste Herrenmannschaft ihren Siegenzug fort und gewann standesgemäß mit 7:2. Damit sichern sie sich weiterhin die Tabellenführung vor dem Aufeinandertreffen mit dem TSV Pfaffengrund. Etwas knapper dagegen agierte die zweite Mannschaft. Am Ende konnten sie sich aber erneut auf ihre Doppelstärke verlassen und siegten mit 6:2 gegen den TC Ladenburg.

Zweites Medenspielwochenende 2018

Der zweite Spieltag der Freiluftsaison endete in einer fast ausgeglichenen Statistik - acht Siege zu sieben Niederlagen. Im besonderen Zeichen des Wochenendes stand das Derby der ersten Mannschaft gegen die Blauweißen aus Schwetzingen. Nachdem das Endergebnis eine 4:5-Niederlage bezifferte, gab der Badische Tennisverband dem eingelegten Prostest -Falschmeldung der eingesetzten Spieler- des TCP recht und wertete das Match mit einem 7:2.

 

Auch das zweite Herrenteam behielt ihr Ziel, die Saison mit einem Aufstieg zu krönen, im Auge und siegte ebenfalls mit 7:2 gegen die SGK Heidelberg 2. Einen weiteren Erfolg erspielten die Damen 40 gegen die Spielgemeinschaft TSG Ketsch/TC Brühl und führen ungefährdet ihre Liga an. Auch ihr männliches Pendant verbuchte einen 8:1-Sieg gegen den TC BW Leimen.

 

In einem unglaublich engen Match mussten sich die Damen in der 1. Bezirksliga gegen den Favoriten von Grün-Weiß Mannheim geschlagen geben. Erst in den Champions-Tie-Breaks der Doppel wurde das Spiel entschieden. Nachdem die Teams Würth/Würth und Klotz/Klotz ihre Matches noch mit 10:5 und 10:7 entscheiden konnten, unterlagen Renno/Splendore denkbar knapp mit 6:10.

Erstes Medenspielwochenende 2018

Der Tennis-Club Plankstadt startete mit elf Siegen und sechs Niederlagen in die Freiluftsaison 2018. Dabei sorgten an diesem Wochenende besonders die zweite Mannschaft der Junioren u14 für Furore. Mit einem klaren 6:0 gewannen die Jugendlichen ihr Auftaktspiel gegen den TC SG Heidelberg. Dem stand die Herren 60 in kaum etwas nach. Sie ließen ihren Kontrahenten des TTC Waldhaus Altlussheim beim 8:1-Auswärtserfolg keine Chance.

 

Die ersten beiden Herrenmannschaften gingen ihre Saison zielstrebig an. Um den Jugendlichen des TCP eine Perspektive zu bieten, im eigenen Verein höherklassig Tennis zu spielen, ist das Saisonziel klar definiert: der Aufstieg in die 2. Bezirksliga und die 2. Bezirksklasse. Am erhofften Erfolg dieser Aufgabe, ließen die Herren am ersten Spieltag keine Zweifel aufkommen. Am Ende beider Spiele stand ein 7:2-Sieg gegen die TSG 78 Heidelberg 2 bzw. die TSG Germania Dossenheim 2.

 

Bereits seit Jahren eine feste Größe bildet die erste Damenmannschaft in der 1. Bezirksliga. Nach und nach werden immer wieder vielversprechende Talente aus der Jugend erfolgreich in das Team integriert. Das zeigte auch der 5:4-Auftakterfolg gegen die TG Rheinau. Durchaus knapp gestaltete das Team diesen Sieg. In den Einzeln gewannen Sina Klotz und die Jugendspielerinnen Julyte Renno, sowie Yanisa Splendore, die jeweils im Champions-Tie-Break mit 10:2 und 10:8 die Nerven behielten. In den Doppeln blieben die Jugendlichen ebenso einkalt und gewannen erneut im Dritten mit 10:2. Den letztendlichen Erfolg sicherte die Kombination Klotz/Splendore in zwei Sätzen.

Sommer Medenspiele 2017

Erstes Medenspielwochenende 2017

Mit 14 Siegen, 2 Unentschieden bei nur 4 Niederlagen sind die Mannschaften aus Plankstadt erfolgreich in die Sommer Medenrunde gestartet. 3 Mannschaften haben noch nicht gespielt.

 

So konnten sich unsere Herren 60/1 völlig unerwartet mit 5:4 gegen den Absteiger aus der Badenliga durchsetzen. Mehr dazu im Spielbericht von Mannschaftsführer Rainer Kronberger.

 

Auch die Herren 60/2, die Freitags spielen, konnten mit 6:3 den ersten Sieg verbuchen. Hier der Spielbericht.

 

Die Herren 1 haben das Saisonziel Aufstieg ausgerufen. Sie starteten mit einem überzeugenden 8:1 in die Medenrunde. Mehr hier.

 

Für die Herren 2 gab es im Auftaktspiel nur ein undankbares 4:5, mehr im Spielbericht.

 

Stark auch der Auftritt der Herren 3 beim 9:0 gegen ESV Heidelberg, mehr dazu im Spielbericht.

 

Die Damen 1 gingen mit viel Optimismus ins erste Spiel gegen die TG Rheinau. Trotz tollem Kampf ging dies aber mit 3:6 verloren. Mehr dazu im Spielbericht

 

Auch die Damen 2 haben den Aufstieg als Saisonziel. Das 9:0 gegen Ilvesheim spricht für sich.

 

Bei den Herren 30 konnte man auswärts in Reilingen das Spiel mit 7:2 für sich entscheiden. Mehr dazu im Spielbericht.

 

Die Herren 40 2 starteten zuhause mit einem glatten 8:1 gegen den TV Neckar-Ilvesheim, mehr im Spielbericht.

Eine Übersicht mit Terminen aller Spiele steht unten zum Download bereit!

 

Eine aktuelle und kompakte Übersicht der Tabellenstände aller Mannschaften des TC-Plankstadt erhalten Sie hier.

 

Die Gesamtübersicht vom 1. Medenspiel Wochenende:

Zweites Medenspielwochenende

 

Die sportliche Bilanz vom 2. Medenspiel Wochenende kann sich sehen lassen. 12 Siege stehen nur 7 Niederlagen gegenüber. Das Spiel der Herren 40/1 wird am Mittwoch um 19:00 Uhr beim Stand von 4:1für den TCP, fortgesetzt. Unterstützung ist willkommen!

 

Ohne die Punkt 1 reichte es für die Herrenn 60/1 nur zu einem 3:6 bei der Spielgemeinschaft TSG Heidelberger SC/TSV 1949 Pfaffengrund 1. Mehr im Spielbericht.

 

Die Herren 1 siegten auch in ihrem 2. Rundenspiel klar mit 8:1 beim TC BW Schwetzingen 3 . Details hier.

 

2. Spiel, zweiter Sieg für die Herren 30 gegen Kurpfalz Neckerau 2. Die Herren 30 sind auf Erfolgskurs. Mehr im Spielbericht.

 

"Land unter" wurde mehrmals am Samstag gemeldet.

 

Auch am Sonntag mussten die Spiele wegen Regen unterbrochen werden.

 

Glück hatte, wer auswärts spielen konnte. In Hockenheim und Neulußheim schien am Samstag die Sonne.

Ergebnisse 13. + 14. Mai 2017

Ergebnisse 17. - 21. Mai 2017

Drittes Medenspielwochenende

Ein wunderschönes Tenniswochenende liegt hinter uns, wenn man den verregneten Freitag einmal ausblendet.

 

Einen tollen Start in die neue Medenspiel Saison legten die Damen 50, die immer am Mittwoch um 14:00 Uhr spielen, mit einem 5:1 gegen Kurpfalz Neckerau hin. Mehr im Spielbericht.

 

Vom Regen am Freitag waren leider die Herren 60/2 betroffen. Ihr Spiel in Heidelberg gegen die Spielgemeinschaft TSG Heidelberg SC / TSV 1949 Pfaffengrund 2 viel aus und wurde auf den 16.6.2017 verlegt.

 

Die U18 Junioren konnten im dritten Spiel mit 4:2 den dritten Sieg feiern. Mehr dazu im Spielbericht.

 

Die Damen 40/1 hatten an diesem Spieltag ungewollt frei, da die Mannschaft von TC Ziegelhausen 1 zurückgezogen wurde.

 

Die Damen 40/2 (4er) mussten nach Zuzenhausen. Das Spiel gegen die SV & FC Zuzenhausen ging leider mit 1:5 verloren. Siehe Spielbericht.

 

Kommen wir zu den Herren 60/1, unserer Oberliga Mannschaft. Hier wird immer deutlicher, dass diese Mannschaft zu Recht aufgestiegen ist. Bei der Spielgemeinschaft TC Wiesenthal / TC Edelweiß Oberhausen konnte mit 5:4 der zweite Sieg errungen werden. Tolle Leistung! Mehr im Spielbericht.

 

Die Herren 40/1 mussten bei der TV Germania 1890 Großsachsen 1 antreten und unterlag, nach 3:3 nach den Einzeln, knapp mit 4:5. Mehr hier.

 

Besser machten es die Herren 40/2 gegen TC Oftersheim 2. Auch hier war es ein sehr enges Spiel, obwohl die Gegner nur mit 5 Mann antreten konnten  Zwei Einzel gingen im Matchtiebreak an den Gegner, trotzdem kam man mit 3:3 auf den Einzeln raus. Da nur zwei Doppel gestellt wurden, reichte ein Doppelsieg zum verdienten 5:4

 

Die Herren 50/1 konnten im zweiten Spiel den zweiten Sieg verbuchen. Mit 7:2 konnte ein klarer Sieg gegen die Spielgemeinschaft TC Beckstein / TC RW Lauda 1 errungen werden.

 

Die Herren 50/2 verloren ihr Spiel gegen HTV Heiligkreuzsteinach 1 unglücklich  mit 4:5. Mehr im Spielbericht.

 

Kommen wir zu den Spielen vom Sonntag

Die Damen 1 hatten die TK GW Mannheim zu Gast. Die ersten Gegnerinnen die ohne ausländische Leihspieler Spielerinnen an den Start gingen. Prompt konnten unsere Nummer 1 Alexandra Würth und auch unsere Nummer 2 Georgia Würth gewinnen! Glückwunsch! Auch Sakia Klotz war wieder eine Bank, so konnten 3 Einzel gewonnen werden. Im Doppel lief es nicht optimal, nur eines konnte - mit Hilfe der schwangeren Kathrin Hartmann die im Doppel einsprang - gewonnen werden. So ging das Match knapp mit 4:5 verloren.

 

Bei den Damen 2 konnte im 2. Spiel der 2. Sieg eingefahren werden. Fahrplan Aufstieg läuft! 9:0 lautet das Ergebnis gegen VfL Kurpfalz Mannheim-Neckerau 2.

 

Auch für die Damen 30 war es ein erfolgreiches Wochenende. Mit einem klaren 7:2 gegen TC Kurpfalz St. Ilgen konnte der zweite Saisonsieg eingefahren werden. Details hier.

 

Einen Tick besser machten es die Herren 30 beim überzeugenden Sieg mit 9:0 gegen SC Blumenau 1, mehr hier.

 

Trotz großem Kampf mussten sich die Herren 2 mit 3:6 der spielstarken TC Walldorf-Astoria 3 geschlagen geben.

Viertes Medenspielwochenende

Das 4. Medenspielwochende startete bereits am Mittwoch mit dem Spiel der Damen 50 gegen TV RG 1991 Ladenburg 1. Mit einem glatten 6:0 haben nun alle folgenden Mannschaften eine tolle Vorlage. Glückwunsch! Mehr im Spielbericht.

 

27.5.2017 - Der heiße Samstag:

Das können wir auch, dachten sich die Damen 40/1 und legten am Samstag ein glattes 9:0 daheim gegen die TSG TC Ketch/TC 65 Brühl 2 hin. Respekt! Mehr dazu im Spielbericht.

 

Nicht so gut haben es die Herren 50/2 getroffen. Erneut mussten sie mit nur 5 Spielern in den Einzeln gegen das sehr starke Team der TV Germania 1890 Großsachsen 1 antreten. Da nützte auch die Unterstützung von Max Haindl zum Doppel nichts mehr, ein 1:8 musste verbucht werden.

 

Auch die Damen 40/2 (4er) mussten sich an diesem Wochenende mit 1:5 der Mannschaft aus TC Bödigheim geschlagen geben.

 

Besser erging es den Herren 40/2 die bei der TSV 1949 Pfaffengrund 2 antreten mussten. Ein sehr umkämpftes Spiel, vier Einzel wurden erst im Matchtiebreak entschieden. 4:2 stand es nach den Einzeln für den TCP. Ein Doppel genügte zum verdienten 5:4. Zum Spielbericht.

 

Kommen wir zu uneseren Herren 60/1. Die haben wieder zugeschlagen! Ein ungefährdeter 6:3 Sieg gegen TSG Germania Dossenheim! Mehr im Spielbericht.

 

Positives gibt es auch weiterhin von den Herren 50/1 zu berichten. Im Spiel gegen die bisher ungeschlagene Spielgemeinschaft TSG SpVgg 03 Ilvesheim / ASV Feudenheim konnte ein sehr überzeugender 6:3 Erfolg verbucht werden. Kurs Aufstieg!

 

Das letzte Spiel am Samstag bestritten die Juniorinnen U18 (4er) zuhause gegen die Mädchen vom TC BW 64 Leimen 2. Ein glatter 5:1 Sieg konnte eingefahren werden.

 

28.5.2017 - Der noch heißere Sonntag:

Sehr knapp mit 4:5 mussten sich die Herren 3 der TC BW 64 Leimen 3 geschlagen geben. Mehr im Spielbericht.

 

Souverän die Herren 2. Ein glattes 7:2 gegen die TSV 1949 Pfaffengrund 2 sorgten für freundige Gesichter.

 

Highlight am Sonntag war sicherlich das Derby der Damen 1 gegen TC BW Schwetzingen 1. Mit 5:1 (!) war das Spiel bereits nach den Einzeln entschieden. Ein starker Auftritt unserer 1. Damenmannschaft, bei dem unsere Vergnügungswärtin Martina Pfitzenmeier in einem tollen Match ihre Gegnrin im Matchtiebreak besiegte. Anschließend konnten noch zwei Doppel gewonnen werden und das Spiel endete 7:2. Der erste und sehr wichtige Schritt in Richtung Klassenerhalt ist getan. Weiter so!

 

Das letzte Spiel an diesem Wochenende bestritten die Damen 30. Man unterlag der TG Rheinau mit 1:8. So deutlich wie es das Ergebnis darstellt waren die Spiele aber nicht. Binke Malzahn hatte ihre, in der LK deutlich besser rangierende, Gegenerin am Rande einer Niederlage. Im Matchtiebreak ging das Spiel dann doch an Rheinau.

Ergebnisse 24. - 28. Mai 2017

Fünftes Medenspielwochenende

Die Pfingstpause ist vorüber und die Medenspiele gehen weiter.

 

Nach einigen Erfolgen mussten die Herren 60/1 nun auch mal wieder eine Niederlage gegen Östringen hinnehmen. Mehr dazu hier.

 

Die Herren 60/2 mussten in neinem Nachholspiel bei TSG Heidelberger SC / TSV 1949 Pfaffengrund antreten und sic h mit 4:5 geschlagen geben. Mehr dazu hier.

 

Im regulären Freitagsspiel beim TC Ladenburg musste ebenfals eine Niederlage in Kauf genommen werden. Es gab einen klaren 7:2 Erfolg für Ladenburg. Mehr dazu hier.

 

Die Damen 30 spielten zuhause gegen den TC Ladenburg 1. Schon nach den Einzeln war das Speil mit 5:1 entschieden. Zwei Doppel konnten zudem gewonnen werden und somit endete das Spiel hochverdient mit 7:2.

 

Keine Chance hatten die Damen 40/1 gegen TV Lußheim 2. Mit 0:9 musste Frau sich geschlagen geben. Mehr dazu hier.

 

Knapper war es bei der Damen 40/2 (4er) Mannschaft gegen HTV 1980 Heiligkreuzsteinach 1. Das 1:3 nach den Einzeln - bei dem Margit Lipsius ihren zweiten Einzelsieg verbuchen konnte - hätte auch ein 2:2 sein können. Ulrike Knopp musste sich erst im Matchtiebreak geschlagen geben. Ein Doppel konnte dann aber nicht mehr gewonnen werden, daher ging das Spiel mit 1:5 letztendlich doch deutlich an die Damen aus Heiligkreuzsteinach.

 

Auch den Damen 50 erging es nicht viel besser. Das Spiel gegen die TC-Obrigheim SG endete 1:5 für Obrigheim. Auch hierzu mehr.

 

Die Weste unserer Damen 2 Mannschaft bleibt blüttenweiß! Mit dem 9:0 gegen SC Blumenau 1 sind nun alle Spiele ohne Matchverlust gewonnen worden! Es könnte auch auf ein Show Down am letzten Spieltag gegen TC Harmonie 2 hinauslaufen, die ebenfalls noch ungeschlagen sind. Also den Sonntag, 17. Juni 9:30 Uhr für das Anfeuern im Kalender reservieren!

 

Ein glattes 9:0 gab es bei ersten Heimspiel der Herren 1 gegen den TCC Waldhaus Altlussheim. Kurs weiterhin Aufstieg! Mehr hier.

 

Die Herren 2 mussten sich der TC Harmonie Mannheim 2 mit 3:6 geschlagen geben.

 

Einen sicherlich nicht zu erwarteten Sieg konnten die Herren 40/1 feiern. Mit 5:4 schlugen sie die bis dahin ungeschlagene Mannschaft vom vom TC Harmonie Mannheim 1. Glückwunsch!

 

Die Herren 50/1 waren auswärts beim TC RW Aglasterhausen 1zu Gast. Mit dem 6:3 in der Tasche stehen auch hier die Signale weiterhin auf Aufstieg.

 

Insgesamt ein gemischtes Bild an diesem Wochenende. Die Mannschaft mit Zielsetzung Aufstieg haben dieses Ziel weiterhin im Blick.

Ergebnisse 5. Spieltag + Nachholspiele

Sechstes Medenspielwochenende

Das 6. Medenspiel Wochenende liegt hinter uns und damit nähern wir uns bereits dem Ende der Sommer Medenspielsaison 2017.

 

Ärgerlich die 4:5 Niederlage der Damen 1 gegen den TC Heddesheim 1. Erneut reichte ein 3:3 nach den Einzeln nicht, da nur ein Doppel gewonnen werden konnte. Das entscheidene Doppel ging im Matchtiebtreak verloren.

 

Die Damen 2 konnten sich mit 7:2 gegen den TV Lußheim 1 durchsetzen und führen ungeschlagen die Tabelle an.  Am Sonntag den 16. Juli um 14:00 Uhr ist das entscheidende Heimspiel gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Damen vom TC Harmonie Mannheim. Also Termin vormerken und unterstützen!

 

Auch die Damen 30 waren wieder erfolgreich. Das 8:1 beim TG Käfertal 1 spricht eine deutliche Sprache.

 

Unsere Damen 40/2 (4e)r Mannschaft spielte 1:5 in Asbach/Hassmersheim. Mehr dazu hier.

 

Einen weiteren Sieg konnten die Damen 50, die immer Mittwochs spielen,  für sich verbuchen. Mit einem glatten 6:0 besiegte das Team um Margitta Kronberger die Damen vom TY 1974 Reilingen. Mehr dazu hier.

 

Mit einem glatten 9:0 gegen den TC Ketch 2 bestätigen die Herren 1 den Aufstiegskurs. Am kommenden Wochenende kann der Aufstieg schon perfekt gemacht werden! Mehr hier.

 

Herren 3 trotz Unterzahl mit souveränem Heimsieg. Was sich dahinter verbirgt lesen sie hier.

 

Die Herren 30 konnten einen klaren 7:2 Erfolg bei der TSG 78 Heidelberg verbuchen. Mehr dazu hier.

 

Gut lief es auch für die Herren 40/1. Mit 6:3 konnte ein Sieg bei der TSC Wertheim 1 eingefahren werden. Mehr dazu hier.

 

Noch besser machten es die Herren 40/2 bei ihrem 9:0 gegen Bammental. Mehr dazu hier.

 

Ebenfalls 9:0 lautet das Ergebnis der Herren 50/1 gegen den TC Weinheim 2. Das 5. Spiel brachte den 5. Sieg. Somit führt die Mannschaft um Kapitän Horst Kuppels weiterhin die Gruppe an. Am nächsten Wochenende ist es das Ziel, den 6. Sieg und damit den Aufstieg in die 1. Bezirksliga klar zu machen. Vamos!

 

Einen klaren 7:2 Sieg erzielten die Herren 50/2 beim Auswärtsspiel gegen die VFR Mannheim 1.

 

Am Freitag spielten die Herren 60/2 Zuhause gegen  TC Laudenbach. Das Spiel ging mit 3:6 verloren. Den spannenden Spielbericht lesen Sie hier.

 

Viel Frust brachte dieser Spieltag bei den Herren 60/1. Ein denkbares knappes 4:5 daheim gegen die Spielgemeinschaft TSG TC Schriesheim / TSG 1902 Wilhelmsfeld muss erst einmal verkraftet werden. Mehr dazu hier.

Ergebnisse 6. Spieltag

Siebtes Medenspielwochenende

Einen erfolgreichen Abschluß der Medenrunde vermelden die Damen 50, sie konnten ihr Spiel bei der Sportgemeinde Hohensachsen 1884 mit 4:2 gewinnen. Mehr dazu hier,

 

Die Damen 40/1 konnten ein klaren 8:1 Erfolg gegen den TC St. Leon 1971 2 verbuchen. Mehr dazu hier.

 

Die U 12 Juniorinnen konnten am Samstag in einer Hitzeschlacht mit 4:2 den TC Mosbach bezwingen. Damit haben sie weiterhin alle Chancen auf den Meistertitel in der 1. Bezirksliga. Das entscheidende Duell gegen die Mädels vom TC Ladenburg 1, die im Moment die Tabelle anführen, findet am Samstag auswärts statt. Wir drücken ganz fest die Daumen! Bild dazu hier.

 

Die Juniorinnen U14 2 (4er) mussten sich der TC Neckar-Ilvesheim 1 mit 0:6 geschlagen geben.

 

Die Juniorinnen U18 (4er) verloren gegen TC Heddesheim mit 1:3.

 

Nicht viel besser erging es der Damen 40 (4er) Mannschaft. Am der Begegnung gegen TC Neckargemünd stand es 1:5.

 

Für den Samstag standen wichtige Spiele auf den Plan: Für die Herren 50/1 - Aufstieg in die 1. Bezirksliga - und für die Herren 60/1 die Oberliga halten .

 

Bei den Herren 50/1 lief es gegen Schriesheim 2 recht rund. 4:2 ging man aus den Einzeln, wobei zwei Spiele durch Verletzung der Gegner aufgegeben werden mussten. Damit war auch schon das Schicksal eines Doppels besiegelt. Mit 6:3 endete die Partie und die Herren 50/1 können sich über ihren Aufstieg freuen!

Herzlichen Glückwunsch den Herren 50/1 zum Aufstieg!

 

Sehr schwer hatten es die Herren 60/1 gegen die Spielgemeinschaft TSG TC Mühlhausen / TC RW Wiesloch 1. Da in dieser Gruppe viele Mannschaften Punktgleich sind, zählt jedes Match. Die Begegnung ging mit 3:6 verloren, das Thema Klassenerhalt ist noch nicht gesichert. Mehr dazu hier.

 

Spannend bleibt es bei den Herren 30. Die Tabelle führt der ungeschlagene TC Neckar-Ilvesheim 2 an. Unsere Herren 30, ebenfalls ungeschlagen, besiegten heute die TG Käfertal 1 mit 8:1. Am kommenden Sonntag kommt es zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg, leider auswärts. Mehr zum Spiel hier.

 

Mit einem 7:2 gegen den TC 70 Sandhausen 2 bleiben unsere Herren 1 weiterhin auf Aufstiegskurs! Mehr zum Spiel hier. Damit führt das Team vor dem letzten Spiel uneinholbar die Tabelle an und ist somit vorzeitig Gruppensieger.

 

Herzlichen Glückwunsch den Herren 1 zum Aufstieg!

 

Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel in Eppelheim gegen den Tabellenzweiten an.

 

Unsere Damen 1 kämpfen wie jeders Jahr um den Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga. An diesen Spieltag mussten sie beim ungeschlagenen Tabellenführer TC SG Heidelberg 2 antreten. Das 3:6 aus Sicht des TCPs kann dabei als Erfolg gebucht werden, den jedes gewonnene Match kann am Ende entscheidend sein!

 

Die Herren 3 mussten beim TV Lußheim 2 antreten und konnten sich mit 6:3 durchsetzen. Mehr dazu hier.

 

Erfolg auich für die Herren 30. Mit einem überzeugenden 8:1 gewannen sie gegen TG Käfertal 1.

 

Als letztes mussten unsere Kleinsten, die U8 Kleinfeld ran. Trotz dem 4:28 gegen den TC Leutershausen 1 waren alle mit Spaß dabei.

7. Spieltag - Ergebnisse komplett

Junioren U14 werden Meister!

Auf dem Foto von links nach rechts: Tom, Cedric, Nick und Arne

Unsere U14 Junioren konnten am Wochenende die Medenrunde mit einem ersten Tabellenplatz beenden. Insgesamt mussten sie in der 2. Bezirksliga nur wenige Spiele abgeben.

 

Unterstützung hatte die Mannschaft von den U12 Spielern Felizian und Victor, die in einem wichtigen Spiel erfolgreich ausgeholfen hatten.

 

Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Die U18m spielten Zuhause - nur zu dritt -gegen die TG Rheinau und musste sich mit 2:4 geschlagen geben. Mehr dazu hier.

 

Für die erste Mannschaft der U 14 Juniorinnen fand ebenfalls das letzte Spiel der Sommersaison statt. Die Mädels, die letztes Jahr noch als U12 erfolgreich den Badischen Mannschaftsmeistertitel holte, haben nunmehr in der höheren Alterklasse einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz erreicht.

 

Ebenfalls mit einem zweiten Tabellenplatz endet die Sommermedenrunde für die U10. Für diese Mixed- Mannschaft, welche im Großfeld angetreten war, ein super Ergebnis.

 

Auch die erste und zweite Mannschaft der U12 Junioren haben viele gute Spiele ausgetragen und konnten am Ende die Tabellenplätze vier und fünf erreichen.

 

Die anderen Jugendmannschaften sind noch mit vollem Eifer dabei und absolvieren in den nächsten Wochen weitere Medenspiele.

Ergebnisse achtes Medenspielwochenende

Das 8. Medenspiel Wochenende hielt was es an Spannung versprochen hatte.

 

Am Freitag spielten die Herren 60/2 gegen den TC Walldorf-Astoria 1 und erkämpften ein 5:4. Mehr dazu hier.

 

Am Samstag mussten die Juniorinnen U12 1 (4er) zum entscheidenden Spiel um den Gruppensieg zum Punktgleichen TC Ladenburg. Nach tollem Spiel trennte man sich 3:3 und die Juniorinnen haben den Vizemeistertitel errungen! Mehr dazu hier.

 

Mit 0:6 deutlich geschlagen geben musste sich die Juniorinnen U14/2 gegen TV Germania 1890 Großsachsen 1.

 

Mit 8:1 konnten die Damen 40/1 einen deutlichen Sieg gegen TC BW 64 Leimen einfahren. Mehr dazu hier.

 

Die Herren 40/2 holten sich wie geplant im 5. Spiel den 5. Sieg. Damit bleiben sie ungeschlagen an der Tabellenspitze und können am kommenden Samstag den Aufstieg endgültig perfekt machen. Das Spiel gegen den TC Ladenburg 2 endete 5:4.

 

Die Junioren U18 1 (4er) spielten auswärts beim TC BW 1929 Eberbach 1. Das Spiel endete 2:4.

 

Einen klaren Erfolg mit 7:2 konnten die Herren 50/2 im Spiel gegen den TSG 78 Heidelberg 1 verbuchen.

 

Am Sonntag hatte unsere Damen 2 Mannschaft das entscheidenende Spiel um den Aufstieg gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Damen vom TC Harmonie Mannheim 2. Ein krachendes 9:0 stellte klar welches Team den Aufstieg verdient hat: Unsere Damen vom TC-Plankstadt!

 

Herzlichen Glückwunsch den Damen 2 zum Aufstieg!

 

Auch die Herren 3 hatten noch Chancen auf den Aufstieg und mussten zum entscheidenden Spiel beim ungeschlagenen TC Hockenheim 2 antreten. Leider ging das Spiel deutlich mit 2:7 verloren.

 

Keien Bedeutung mehr hatte das letzte Spiel der Herren 1 Mannschaft. Das Team war bereits vor dem letzten Spieltag aufgestiegen. Trotzdem rundete der 6:3 Sieg beim TC Eppelheim 2 die Saison gebührend ab.

 

Sehr wichtig dagegen der 6:3 Sieg der Damen 1 gegen den TSG 78 Heidelberg 2. Damit festigt die Mannschaft den wichtigen drittletzten Tabellenplatz und spielt auch 2018  in der 1. Bezirksliga!

 

Nicht so viel Erfolg, aber trotzdem viel Spaß hatten die Damen 30 bei ihrer klaren 0:9 Niederlage gegen TSG Germania Dossenheim 1. Mehr dazu hier.

 

Den Abschluss des Wochenendes bildete das Spiel unserer gemischten U8 Mannschaft gegen VfL Kurpfalz Neckerau. Die Jüngsten konnten mit 20:12 einen Sieg nach Hause tragen. Mehr dazu hier.

Glückwunsch an die Aufsteiger!!!

Ergebnisse neuntes Medenspielwochenende

Die Medenspiele sind vorbei und auch am letzten Wochenende konnte der TC-Plankstadt einen Aufstieg feiern.

 

Die Herren 40/2 beendeten die Saison mit einem deutlichen 7:2 gegen den TC Laudenbach 1 ungeschlagen und sind Gruppenerster. Mehr dazu hier.

 

Herzlichen Glückwunsch den Herren 40/2 zum Aufstieg!

 

Für die Damen 40/1 ging es beim letzten Medenspiel gegen Bammental um die Frage, wer den zweiten Tabellenplatz belegt. Die klare Antwort lieferten unsere Damen miteinem 6:3. Glückwunsch! Mehr dazu hier.

 

Die U18 Junioren beendeten Die Saison mit einem 4:2 Sieg gegen den - TC Schlierstadt, mehr dazu hier.

 

Besuchen Sie uns auf

Facebook oder Instagram

Hier finden Sie uns:

TC-Plankstadt e.V.
Jahnstrasse 28
68723 Plankstadt
E-Mail: info@tc-plankstadt.de

Impressum

Druckversion | Sitemap
© TC-Plankstadt e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt