Zusammenarbeit des TCP mit Felix Dobler Tennis Academy

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Auch im vergangenen Jahr wurde der Ansturm von Tennisbegeisterten nicht weniger. Zahlreiche Erwachsene und über 20 Kinder und Jugendliche fanden über die Felix Dobler Tennis Academy den Weg zum TC Plankstadt!
Der Grund hierfür ist wohl die enge und gute Zusammenarbeit mit der Vereinsführung, den engagierten Eltern und vor allem einem sehr rührigen Team von Jugendwarten!
Wir, als professionelle Tennisschule, fühlen uns sehr wohl in Plankstadt und haben über die Jahre eine sehr schöne Heimat gefunden!
Durch die hervorragende Unterstützung des Vereins, fanden auch zahlreiche sehr gute Jugendliche den Weg in den Club. Aktuell trainieren 5 Kinder des TCP in der Fördergruppe des Badischen Tennisverbands, zwei davon wurden sogar badischer Meister im U10 Mannschaftsmehrkampf!
Die kontinuierliche Arbeit der FDTA macht sich mittlerweile bemerkbar, viele jugendliche Eigengewächse trainieren und spielen bei den aktiven Herren- und Damenmannschaften.
Ein Anstieg der Qualität der Spieler und Spielerinnen liegt nicht nur an den zahlreichen Einzeltrainingseinheiten, sondern auch an den vielen
Turnierteilnahmen unserer Jugendlichen.
Die FDTA agiert momentan mit 4 professionellen Tennistrainern, Raminta Renno, Jens Blodau, Niels Eichhorn und Felix Dobler.
Auch im letzten Jahr waren unsere Camps komplett ausgebucht! In diesem Jahr bieten wir wieder ein Pfingst- und ein Sommercamp an. Als diesjähriges Highlight bieten wir erstmalig ein Sommercamp mit Übernachtung an.
Auch die Schulkooperation mit der Humboldt Schule läuft nach wie vor super und viele Kinder nahmen unser Angebot von unserem Schnuppertraining samstags von 9:00 - 10:00 Uhr an.
Auch das jährliche Ferienprogramm war mit über 50 Kindern zahlreich besucht.
Wir bedanken uns bei allen, die uns hier beim TC Plankstadt zur Seite stehen und uns bei unserer Arbeit unterstützen! Bei der kompletten Vereinsführung, den Jugendwarten, den Eltern, allen Mannschaften, Privatschülern, beim Team Wintergarten für die tolle Bewirtung und natürlich bei unseren Kindern und Jugendlichen. Weiter so!                                                                            Felix Dobler