Saisonabschlussturnier 2013

Trotz kühlem Wetter fanden wieder zahlreiche Mitglieder den Weg auf die Anlage des TCP. Besonders hat uns die Anwesenheit einiger Eltern gefreut, deren Nachwuchs am 1. Kindertennisturnier teilgenommen hat. Unter der Leitung unseres Jugendwartes Andreas Schmidt hatten die Kinder viel Spaß und wurden zum Abschluss mit tollen Preisen für ihre Leistung belohnt.

Das Schleifchenturnier der Erwachsenen war wieder eine gelungene Veranstaltung. Mit viel Spaß und Engagement wurde auf allen Plätzen die Filzkugel bearbeitet. Unter der Turnierleitung von Dieter Stade wurden nach mehreren Runden die Sieger ermittelt. Bei den Damen siegte Martina Pfitzenmeier vor Elisa Schiemann und Binke Mahlzahn. Hinter dem überlegenen Sieger Bernd Leibert, teilten sich bei den Herren gleich 3 Zweitplazierte die Plätze. Tom Hülsebusch, Michele Vitali und Mike Rosenberg kamen auf die gleiche Punktzahl. Nach der Siegerehrung ging man zum gemütlichen Teil über. Bei Steak, Wurst und selbstgemachten Salaten ließ man den Abend und die Sommersaison ausklingen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Herren 50 und 55 für die Bewirtung der Teilnehmer.

Das Orgateam bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und Hilfe. Die Sommersaison 2013 hat gezeigt, wie schön die Zeit auf dem Tennisplatz sein kann, wenn alle etwas mithelfen und mit ihrer Anwesenheit das Vereinsleben aufrechterhalten.                                MF

Fußballtennis 2013

Sommerfest:

Viel los beim TCP

Ein Mammutprogramm bot der TCP am 20./21.7. im Rahmen seines Sommerfestes den Besuchern.

Am Samstag richtete der Club bereits zum 4. Mal das Fußballtennis-Turnier aus. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde wieder großer Sport geboten. Auch in diesem Jahr war das Teilnehmerfeld bunt gemischt: Leichtathleten, Handballer, Fußballer, Tennisspieler, sogar ein Damenteam, um nur Einige zu nennen.

Letztlich setzen sich die „Hanebambels“ in einem dramatischen Finale gegen die „JBG“ (Jung Brutal Gutaussehend - Herrenmannschaft des TCP) durch. Der „Dauersieger Copacabana“ mit Präsi Markus Scholl gewann das kleine Finale gegen „VFL Neckarau“.

Der Tag ging nahtlos über in das Sommerfest des TCP. Beim Spanferkelessen, Unterhaltung durch DJ King Size Ted sowie der Summer Night Bar war die Anlage bis in die späten Abendstunden sehr gut besucht. Absolutes Highlight am Abend war der Gastauftritt von „Dieter Thomas Kuhn Special“, bei dem die Protagonisten der Herren 40 sowie die Präsidentengattin als „Cindy aus Marzahn“ die Anlage zum Kochen brachten.

Am Sonntag ging es weiter am Vormittag mit dem obligatorischen Fassbieranstich inklusive Weißwurst-Frühstück. Das Doppelturnier für Nichtmitglieder war eine schweißtreibende Angelegenheit, bei dem sich Jochen Adler und Andreas Großhans den Titel im Finale gegen Andreas und Nils Vobis sicherten. Der TCP dankt hier nochmals allen Teilnehmer/innen und hofft, dass viele in den Verein eintreten werden.

Die Finalspiele der Doppel-Clubmeisterschaften wurden ebenso ausgetragen. Hier holten sich Robin Kunkel/Tobias Denk den Titel gg. Markus Scholl/Christian Kolb. Holger Endres/Christian Görisch komplettierten das Siegertreppchen.

Nicht zu vergessen die Jüngsten, die in einer von der Tennis Academy Felix Dobler ausgerichteten Kinder-Olympiade sich austoben konnten.

Und so klang der Abend noch gemütlich bei Steaks & Bratwürsten und diversen Getränken aus.

Das Sommerfest war wie das Wetter an diesem Wochenende:

einfach gigantisch!

Hub