Bayrischer Abend

Sommerfest mit vielen Highlights

Am Samstag, 26.7., stand wieder einmal ein Höhepunkt beim TC Plankstadt auf dem Programm - das Sommerfest!

Das Orgateam Dieter Stade und Mike Felkel übertraf sich dabei abermals selbst und sorgte für einen ereignisreichenTag. Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Markus Scholl, starteten gleich die Endspiele der Doppel-Clubmeisterschaften. Die Paarungen Andreas Schmidt/Daniel Brendel und Martina Pfitzenmeier/Dagmar Denk setzten sich bei den „Aktiven“ durch; den „Oldie-Wettbewerb“ gewannen Markus Scholl/Christian Kolb. Parallel dazu veranstaltete die Tennisakademie Felix Dobler ein Kinder-Schnuppertraining und eine abwechslungsreiche Kinderolympiade. Außerdem gab es ein tolles Kinderturnier, das unter der hervorragenden Leitung von Mario Splendore und Andreas Schmidt die Jungs Tadeo Eichhorn und Akay Öztürk gewannen.

Bei Kaffee & Kuchen konnte sich zudem gestärkt werden.

Im anschließenden Tennis-Show-Match zeigten Martina Pfitzenmeier, Sina Klotz, Felix Dobler und Erich Geppert im Mixed ihr Können mit tollen Ballwechseln.

Das traditionelle Spanferkelessen läutete das Abendprogramm ein, daneben gab es leckere Steaks u. Bratwürste. Zudem öffnete die Bar mit einer Vielzahl an Getränken, so dass sie im Laufe des Abends mehr und mehr frequentiert wurde.

Nach der Ehrung der diesjährigen vier (!) Meistermannschaften (Damen 30, Damen 40, Herren 40/1 und Herren 60) sorgte die Band „Two of us“ für eine tolle Stimmung. Mit einer bunten Mischung an Hits heizten sie den Gästen ein, was in den Pausen ebenfalls „DJ Jack“ tat. Eine Feuershoweinlage war ein weiterer Act an diesem Abend.

Zu später Stunde war man sich einig, dass dies wiederum ein gelungenes Fest auf unserer tollen Anlage gewesen ist!

Die Vorstandschaft bedankt sich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung in diesem Umfang nicht zu realisieren wäre.

Hub

5. Auflage des Fußballtennis-Turniers ein voller Erfolg

Aus allen Nähten platzte auch in diesem Jahr die Tennisanlage bei der 5. Auflage des nunmehr schon traditionellen Fußballtennis-Turniers an Fronleichnam.

Mit 28 Mannschaften wurde der Teilnahmerekord der vergangenen Jahre abermals geknackt. Besonders erfreulich war die Teilnahme mehrerer Damenteams und erstmals einiger Jugendmannschaften (zwei Teams des SV Sandhausen in der Altersklasse U 13). So gingen in diesem Jahr 90 Teilnehmer/innen an den Start und es waren rund 250 Besucher auf der Anlage.

Es wurde wiederum großer Sport geboten und die unterschiedlichen Teams aus den Bereichen Fußball, Tennis, Handball, Leichtathletik, Kegeln, aber auch Firmenmannschaften, zeigten sich hervorragend untereinander abgestimmt und eingespielt.

Am Ende gewann das Turnier abermals  der Rekordchampion „Copacabana“ (Mannschaft des TCP-Präsidenten Markus Scholl) vor den „Hanebambels“ (Handballer) und dem Team Havanna (Fußballer).

Für die Bewirtung sorgten in diesem Jahr die Damen 30 und Damen 40 unter dem hervorragenden Management von „Hotte“ (Horst Kuppels). Die Teilnehmer/innen und Besucher zeigten sich hochzufrieden bezüglich des Engagements der Damen - hierfür ein großer Dank des Vereins!

Alle waren sich einig, dass dies wiederum eine hervorragende Veranstaltung war, die aus dem Terminkalender nicht mehr wegzudenken ist. Hier gilt der große Dank an den Cheforganisator dieser Veranstaltung, Dieter Stade.

Kaiserwetter bei der Saisoneröffnung des

TC Plankstadt

Fast 100 Mitglieder - und damit eine Rekordbeteiligung - verzeichnete der TC Plankstadt bei seiner diesjährigen Saisoneröffnung.

Begeistert über diesen enormen Zuspruch begrüßte der 1. Vorsitzende Markus Scholl die Mitglieder und eröffnete die Freiluftsaison 2014. Aufgrund der guten Witterung waren die Freiluftplätze in diesem Jahr sogar schon Anfang März für den Spielbetrieb freigegeben worden.

Beim traditionellen Schleifchenturnier gewann Elisa Schiemann die Damenkonkurrenz vor den punktgleichen Lara Schiele, Silvia Stucknys und Svetlana Windisch. Bei den Herren konnte Steffen Huber die meisten Punkte vor Michele Vitali und Tobias Görisch einspielen.

Neu war in diesem Jahr die Einführung eines Wanderpokals, den die Pächter der Gaststätte, die Familie Vitali, gesponsert haben. Dieser Wanderpokal wurde an den/die „durchschnittlichste“ Spieler/in vergeben. Es waren bei den Damen Gabriele Kluckas und bei den Herren Kai Brendel.

Zum ersten Mal veranstalte Jugendwart Andreas Schmidt mit dem Elternvertreter Mario Splendore ein Tennisturnier und Unterhaltungsprogramm für die Mitglieder von 4 bis 14 Jahren. Für die „ganz Kleinen“ organisierte Trainer Nils Eichhorn ein kleines Schnuppertraining.

Schon traditionell versorgten die Teams „Ladies Morning“ und „Gentleman Evening“ die Anwesenden mit Kaffee, Kuchen sowie diversen Getränken. Ebenso waren sie für die Bewirtung beim anschließenden Grillen zuständig. Dafür möchte sich der Vorstand nochmals bedanken.

Und so war es abermals eine gelungene Saisoneröffnung, die bei einem gemütlichen Grillen ausklang.

Ein besonderer Dank gilt auch wieder dem Orgateam Mike Felkel und Dieter Stade.

Hub

Frühjahrsputz