Willkommen beim Tennis-Club in Plankstadt
Willkommen beim Tennis-Club in Plankstadt

Wechsel an der Spitze des TC Plankstadt

- Joachim von Morstein neuer 1. Vorsitzender –

 

Bedeutendster Punkt bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des TC Plankstadt war die Wahl von Joachim von Morstein zum neuen ersten Vorsitzenden. Er löst damit nach sechs Jahren den bisherigen Vorsitzenden Markus Scholl ab, dessen Tätigkeit von den vielen anwesenden Mitgliedern mit stehendenden Ovationen nach seiner letzten Rede honoriert wurde.  

Aufgrund weiterer Rücktritte von Mathias Schmidt als zweiter Vorsitzender, René Fix als Sportwart sowie Mario Splendore als Jugendwart waren auch diese Vorstandsposten neu zu besetzen. Gewählt wurden dabei Max Haindl als neuer zweiter Vorsitzender, Niels Eichhorn als neuer Sportwart sowie Vanessa Maier als neue Jugendwartin. Die bereits seitens der Vorstandschaft kommissarisch gewählten Vorstandsmitglieder Hans Schuh als Schatzmeister sowie Andreas Schmidt als Technischer Leiter wurden seitens der Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Gewählt als Kassenprüfer wurden der bisherige Kassenprüfer Armin Kolb sowie als neuer Kassenprüfer der ehemalige zweite Vorsitzende Mathias Schmidt.

Beim Ehrenrat erfolgten Wiederwahlen der bisherigen Mitglieder Günter Beuth als Vorsitzender sowie Margitta Kronberger, Petra Kunkel, Binke Malzahn und Rainer Kolb.

Schatzmeister Hans Schuh hatte ein umfangreiches Zahlenwerk mitgebracht, aus der

die Komplexität des „Unternehmens TCP“ sehr deutlich wurde.

Heiner Brixner und Armin Kolb als Kassenprüfer fanden in ihrer Prüfung wie gewohnt ein sehr korrektes Kassenwesen vor. Dementsprechend erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft auch einstimmig.

Vereinscheftrainer Felix Dobler konnte weiterhin sehr positive Nachrichten aus dem Jugendbereich vermelden. „Neben der Quantität kommt nun auch die Qualität dazu“, lautete sein Fazit. Stellvertretend dafür ist die Badische Meisterschaft der Juniorinnen U 12 in der Hallenrunde 2016/2017 sowie die Bezirksmeisterschaft der Junioren U 12 und Juniorinnen U 14 in der diesjährigen Hallenrunde 2017/2018 zu nennen.

 

Steffen Huber

Spendenübergabe an Notgemeinschaft Plankstadt

Am vergangenen Freitag konnte an Herrn Bürgermeister Nils Drescher ein stolzer Scheck in Höhe von 500,00 € für die Notgemeinschaft Plankstadt e.V. seitens des TC Plankstadt überreicht werden.

Dieser Betrag resultiert aus den Spenden des Mitternachtsturnieres vom 10.12.2016 beim TC Plankstadt, welches unter Motto „Spielen für einen guten Zweck“ stand.

 

Die Veranstaltung ist fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des TC Plankstadt am Ende eines Jahres. Mit teilweise lustigen weihnachtlichen Verkleidungen wird dabei das Tennisracket geschwungen. In den Pausen hält man sich bei diversen Getränken und allerlei Leckereien fit.

 

Bürgermeister Nils Drescher bedankte sich recht herzlich für diese großzügige Spende, die in vielfältiger Weise der Notgemeinschaft Plankstadt e.V. zugute kommt.

 

Das Bild zeigt von links nach rechts: Markus Scholl (1. Vorsitzender TC Plankstadt), Bürgermeister Nils Drescher mit Sohn Tim, Martina Pfitzenmeier (Vergnügungswartin TC Plankstadt) und Steffen Huber (Schriftführer/Pressewart TC Plankstadt).

Steffen Huber

Besuchen Sie uns bei Facebook:

Hier finden Sie uns:

TC-Plankstadt e.V.
Jahnstrasse 28
68723 Plankstadt
E-Mail: info@tc-plankstadt.de

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC-Plankstadt e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt