Tennis Jugend des TC-Plankstadt im Holidaypark

Mitten in der sommerlichen Tennis-Mannschaftsrunde machten sich die Jugendlichen am Sonntag den 19.06.16 auf den Weg in den Holidaypark Haßloch.

Der spielfreie Sonntag sorgte für eine angenehme Abwechslung abseits des Tennisplatzes. Begleitet durch Trainer und Eltern ging es in Kleingruppen direkt nach Ankunft los. Bereits zu Beginn ließen es sich die Tennis-Kids nicht nehmen, sofort mit der Hauptattraktion des Freizeitparks zu starten.

Die spektakulärste Achterbahn „Expedition GeForce“.  Vom Start weg wird man in schwindelnde Höhen transportiert, um dann mit einem Gefälle von 82° bei gleichzeitiger Drehung um die Längsachse in die Tiefe zu rasen. Auf der 1,3 km langen Strecke, mit dem ständigen Wechsel zwischen Beschleunigung und Verzögerung, zwischen Schwerkraft, Schweben und dem fast freien Fall, werden die Fahrgäste auf eine harte Probe gestellt. Aus einer Höhe von 70 Metern verwöhnt der „Free Fall Tower“ zunächst mit einem grandiosen Ausblick über den Park. Während man dort oben angeschnallt in seinem Sitz verweilt und die schöne Aussicht genießt, löst sich jedoch schlagartig und ohne Vorankündigung die Bremse und man rast wie im freien Fall auf die Erde zu. Mit dem „Sturmschiff“ saß die Gruppe in einer überdimensionalen Schiffschaukel, die bis auf eine Höhe von über 20 Metern pendelt. Abkühlung verschaffte sich die Reisegruppe mit den beiden Wasser – Attraktionen „Teufelsfässer“ und „Donnerfluss“.

Gefahren wurde ziemlich alles, was von Größe und Alter her möglich war. Zusammenfassend kommentierten die Begleiter: umso jünger, desto furchtloser…

Auch auf der Heimfahrt war die Stimmung bestens, als alle über ihre individuellen Erfahrungen an den verschiedenen Attraktionen berichteten.        ms