Jugendförderung

Liebe Eltern unserer Tennis Jugend,

wir freuen uns sehr über die weiter positive Entwicklung unserer Tennis Jugend.
Der TC-Plankstadt verzeichnen zwischenzeitlich 98 Kinder und Jugendliche, die in 10 Mannschaften spielen und Spaß haben!

Wir bitten Sie auch weiterhin Ihren Nachwuchs, neben dem regulären Training , der Teilnahme an Turnieren und den Medenspielen, zum freien Spiel untereinander zu animieren. Des Weiteren freuen wir uns über eine rege Teilnahme an unseren clubinternen Veranstaltungen.

Durch den erfreulichen Zuwachs in unserer Jugend sieht unser finanzieller Beitrag folgendermaßen aus.

• Kinder oder Jugendliche die im Namen des TCP an Bezirksmeisterschaften oder LK Turnieren  teilnehmen und das Halbfinale erreichen, bekommen gegen Vorlage der Quittung die Anmeldegebühr erstattet.
  • Die Belege eines Jahres können ab November eingereicht werden. Die Gebühren werden für das gesamte laufende Jahr erstattet. Soweit am Jahresende noch Turniere gespielt werden, können diese zeitnah nachgereicht werden.   Hierbei müssen als Belege sowohl die Quittung des Meldegeldes als auch die Kopie des Turnierastes eingereicht werden.

Die Auszahlung erfolgt nach Prüfung, insbesondere der Vereinstreue, d.h. der Bereitschaft der Teilnahme an den Medenspielen des TC Plankstadt im laufenden und darauffolgenden Jahr.

Freispielregelung

Kinder und Jugendliche können 8 Stunden in der Hallensaison kostenlos spielen. Für weitere Hallen-Buchungen gibt es Sonderkonditionen.

Voraussetzung hierfür ist die Mitgliedschaft beim TCP und die Teilnahme am Wintermannschaftstraining bei der Tennis Academy Felix Dobler. Der Verein stellt die Hallenplätze für das Mannschaftstraining kostenlos zur Verfügung.

Bei jedem Kind bzw. Jugendlichen wird ein Zeitguthaben von 8 Stunden im Online Buchungsystem vom Verein hinterlegt. Sie müssen einfach nur über das Online Buchungssystem eine freie Stunde buchen, unabhängig von der Tageszeit.

Bitte beachten Sie auch die Termine auf unserem Veranstaltungskalender.

Wir würden uns freuen Sie und Ihre Kinder bei dem ein oder anderen Event begrüßen zu dürfen.

Ihr Vorstandsteam des TCP