Mannschaftsführerin Binke Malzahn 0176-23396729
16.7.2017
Die Damen 30 konnten leider bei ihrem letzten Heimspiel der Sommersaison keinen Punkt gegen die TSG Germania Dossenheim erkämpfen. Da dies im Vorfeld aufgrund der guten Ergebnisse des gegnerischen Titelaspiranten schon abzusehen war, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte ist trotzdem sicher. Es steht noch ein Auswärtsspiel an.
Vanessa Meier
21.5.2017
Bei besten Tenniswetter konnten die Damen 30 gegen TC Kurpfalz St. Ilgen mit 7:2 punkten. (Kluckas, v. Reiswitz, Leibert, Eichhorn, Windisch, Mahlzahn/Windisch, Maier/ Eichhorn w.o.). Nach drei Medenspielen verbuchen die Damen nun zwei Siege.
Am Sonntag steht ein Heimspiel gegen die TG Rheinau an.
Vanessa Maier
Mannschaftsführerin Beate Kolb 0176-43479574
22.7.2017
Die Damen 40/1 hatten ihr letztes Medenspiel beim TV Bammental. Hier ging es bei beiden Mannschaften um Gruppenplatz zwei. Nach 5 gewonnenen Einzeln von K. Brendel, D. Denk, B. Kolb, A. Schmidt und H. Vorderwülbecke war der zweite Tabellenplatz sicher und die Freude darüber groß.
Bei den Doppeln konnten nur Kolb /Schmidt gewinnen. Brendel/Denk und Leibert/ Vorderwülbecke verloren jeweils 8:10 im Matchtiebreak.
So war der Endstand 6:3 für Plankstadt und es wurde gemeinsam mit sehr netten und fairen Gegnerinnen bei dem dort stattfindenden Sommerfest angestoßen (siehe Bild).
H. Vorderwülbecke
15.7.2017
Unser vorletztes Spiel gegen TC Leimen konnten wir erfolgreich mit 8:1 bei klaren Ergebnissen gewinnen. Nach den Enzeln stand es bereits 6 : 0. Für die Siege sorgten:
K. Leibert, H. Vorderwühlbecke, K. Brendel, B. Kolb, D. Denk und A. Schmidt. Von den drei Doppel konnten wir zwei für uns verbuchen. Ein Doppel musste nach Matchtiebreak abgegeben werden.
Beim letzten Spiel in Bammental geht es für uns noch darum den 2. Tabellenplatz zu halten.
Beate Kolb
9.7.2017
Am letzten Samstag konnten wir, die Damen 40/1, unser Medenspiel gegen St. Leon sicher mit 8:1 gewinnen. Bei sehr heißen Temperaturen lagen wir schon vor den Doppeln mit 5:1 in Führung.
Ihre Einzel haben gewonnen: H. Vorderwühlbecke, B. Brendel, B. Kolb, A. Schmidt und N. Lamm. K. Leibert musste sich nach langem hart umkämpften Spiel mit 7:10 im Matchtiebreak geschlagen geben.
Die Doppel Malzahn / Leibert, Vorderwühlbecke / Brendel und Schmidt / Lamm konnten wir klar gewinnen. Unser nächstes Spiel steht am kommenden Samstag auf unserer Anlage gegen den TC Leimen an.
Beate Kolb
24.6.2017
Die Damen 40/1 hatten ihr 2. Medenspiel bei den Damen des TV Lußheim 2.
Bei diesmal angenehmen Temperaturen aber starkem Wind mit einem Ergebnis von 0:9 allerdings wenig erfolgreich.
Die Einzel wurden von Kerstin Leibert, Heike Vorderwühlbecke, Karin Brendel, Beate Kolb, Dagmar Denk und Andrea Schmidt verloren. Die Doppel spielten Kerstin Leibert / Dagmar Denk, Andrea Schmidt / Beate Kolb und Heike Vorderwühlbecke / Bernadette Görisch.
Wir gratulieren den sehr netten Damen aus Lußheim ganz herzlich zum vorzeitigen Aufstieg!
Für uns heißt es nun:“Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ und gehen motiviert in die nächsten Begegnungen.
Karin Brendel
27.5.2017
Die Damen 40/1 starteten sehr erfolgreich im die Saison. Gegen sehr nette Gegnerinnen der TSG TC Ketsch/TC 65 Brühl 2 konnten wir die Partie mit 9:0 für uns entscheiden.
Es spielten:Karin Brenner, Dagmar Denk, Elli Felkel, Beate Kolb, Kerstin Leibert und Heike Vorderwühlbecke. Alle Einzel wurden gewonnen.
Die Doppel wurden von Elli Felkel / Kerstin Leibert, Karin Brendel / Dagmar Denk und Beate Kolb / Heike Dinkel gewonnen.
Kerstin Leibert
Mannschaftsführerin Ulrike Kopp 0157 72 99 23 54
1.7.2017
Beim dritten Auswärtsspiel der Saison haben die Damen 40-4er Mannschaft unglücklich mit 1:5 verloren.
Die ersten zwei Einzel wurden von Ulrike Kopp 1:6 und 1:6 und Margit Lipsius 1:6 1:6 mit engen Ballwechseln – das Ergebnis spiegelt nur ansatzweise den Spielverlauf wider – gespielt.
Nach diesem 0:2 gingen im Anschluss Karin Brendel mit souveränem Spiel 6:3 6:3 und Uschi Haindl mit engagiertem Einsatz 1:6 0:6 auf den Platz, worauf es 1:3 nach den Einzeln stand.
Mit einem 1:3 Rückstand wurden die Doppel begonnen. Karin Brendel/Ulrike Kopp unterlagen 2:6 6:2 und 5:10 nach einem dramatischen Doppel mit sehr umkämpften Ballwechseln und einsetzendem Nieselregen ihren Gegnerinnen.
Im zweiten Doppel spielten Uschi Haindl/Margit Lipsius 0:0 2:6 mit beherztem Einsatz und steigerten sich im zweiten Satz. Damit trennten sich die zwei Vereine mit einem 1:5 Spielstand.
Ulrike Kopp
20.5.2017
Das Spiel der Damen 40/2 (4er) gegen SV & FC Zuzenhausen 1 ging mit 1:5 verloren.
5 Spiele verloren aber 1 Spiel gewonnen! Diese positive Sichtweise des Teams spiegelt sich in den Gesichtern der Damen 40/2 (4er) wieder. Gemeinsam freute man sich über den ersten Einzelsieg von Margit Lipsius bei einem Glas Aperol Spritz!
Zum Wohl!
Mannschaftsführerin Margitta Kronberger 06202-15946
5.7.2017
Unser letztes Medenspiel 2017 konnten wir Damen 50 für uns entscheiden. Kein leichtes Match, da zwei Mannschaftsspielerinnen durch Krankheit nicht einsetzbar waren. Mein Dank geht an Beate Kolb, die spontan sich bereit erklärte bei "uns" auszuhelfen. Im Einzel hatten Ilse Hube und Beate Kolb kein leichtes Spiel, das Match ging jeweils im Match-Tiebreak (10:8 und 12:10 ) an die Gegnerinnen.
Silvia Rieger, Margitta Kronberger konnten einen 2-Satz-Sieg für Plankstadt holen. Nach den Einzeln stand es 2 : 2. Die Doppel - gespielt von Silvia Rieger /Margitta Kronberger und Ingrid Mayer/Beate Kolb wurden im Match-Tiebreak (7 : 10 und 7 : 10) gewonnen. Somit war der Sieg mit 4 : 2 unser. Fazit: insgesamt sind wir in der Gruppe 2. geworden, super Mädels!
Margitta Kronberger
28.6.2017
TC-Plankstadt gegen TV Reilingen 1974: 6:0
Beim Heimspiel konnten wir den Damen 50 aus Reilingen die Punkte abnehmen. Die Einzel wurden alle in 2-Sätzen gewonnen. Silvia Rieger, Margitta Kronberger hatten leichtes Spiel. Ilse Hube musste einen Satz im Tiebreak für sich entscheiden, wobei der 2.Satz dann klar für sie war. Margarethe Schneider legte einen Marathonsieg über 2 Stunden hin. Somit stand es nach den einzeln bereits 4:0.
Das Doppel Ilse Hube/Silvia Rieger konnten glatt in 2-Sätzen überzeugen. Margarethe Schneider/Margitta Kronberger schafften es im Match-Tiebreak (11:9) den 6. Siegpunkt zu holen. Toller Einsatz meiner Mädels!
Margitta Kronberger
21.6.2017
Beim Auswärtsspiel in Obrigheim mussten wir die Punkte leider dem Gegner überlassen. Ilse Hube, Ingrid Mayer hatten zwei starke Gegnerinnen und mussten sich in 2-Sätzen geschlagen geben. Martina Kühnemund kämpfte sich bis in den Match-Tiebreak (8 : 10) und konnte diesen dann doch nicht für sich entscheiden. Margitta Kronberger holte einen glatten 2-Satz-Sieg. Die Doppel Ilse Hube/Silvia Rieger und Margitta Kronberger/ Martina Kühnemund gingen jeweils im Match-Tiebreak mit 6 : 10 verloren. 3 verlorene Match-Tiebreaks - was für ein Pech!!!! Meine Mädels haben gekämpft bei 35 Grad, was für ein Einsatz.
Margitta Kronberger
24.5.2017
Beim Heimspiel Damen 50 gegen die Damen 50 aus Ladenburg konnten wir einen glatten Sieg errringen.
Alle Einzel wurden in 2 Sätzen gewonnen - Margarethe Schneider, Ilse Hube, Ingrid Mayer und Margitta Kronberger holten die Punkte.
Somit stand es nach den Einzeln 4:0.
Das Doppel Margarethe Schneider/Margitta Kronberger überzeugte in 2 Sätzen. Ilse Hube/ Martina Kühnemund konnten letztendlich den Punkt im Matchtiebreack mit 10:3 für den TCP holen. Ein 6:0 war dann das Endergebnis.
Margitta Kronberger
17.5.2017
Damen 50 (4er)
2. Bez.-Kl. Gr. 097
TC-Pplankstadt : VFL Kurpfalz Mannheim Neckarau 2: 5:1
Einen perfekten Start in die Saison hatten wir Damen 50 beim 1. Spiel in der Medenrunde.
In den Einzeln konnten Margarethe Schneider, Margitta Kronberger klar in 2 Sätzen die Punkte holen. Ingrid Mayer kämpfte sich durch den Match-Tiebreak und konnte diesen 10 : 3 für sich entscheiden, Ilse Hube musste sich leider in 2-Sätzen geschlagen geben.
Das Doppel Ingrid Mayer/Martina Kühnemund wurde glatt in 2-Sätzen gewonnen. Margarethe Schneider/Margitta Kronberger holten letztendlich im Match-Tiebreak 10:8 den Sieg.
Margitta Kronberger
|
|
|